Ich bin 1968 in Frankreich geboren und 1986 nach Deutschland gezogen, wo ich zunächst mein Germanistikstudium absolvierte und Sprachwissenschaftlerin wurde. Sprechen, Sprache, Sprachen, Gespräche, Theater waren schon immer meine Leidenschaft.

Ich arbeitete dann einige Jahre als interkulturelle Beraterin an der Uni und gründete bald mit meinem damals noch nicht Ehemann unser Fortbildungsunternehmen Communikation Akoun und Scholten, das sich der zwischenmenschlichen Kommunikation in allen ihren Facetten verschrieben hat. Kurz danach kamen unser erster Sohn und wenig später unser zweiter Sohn zur Welt, und wir heirateten vor lauter Glückseligkeit!

In der Zwischenzeit war ich Theaterpädagogin, Coach, Gestalttherapeutin (DVG) und Paarberaterin geworden.

Alle diese vielfältigen Erfahrungen führten mich unter anderem in meine Praxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz).

Seit 2006 bin ich außerdem Fortbildungsleiterin im Gestalt-Institut Frankfurt e.V., das kürzlich sein 40 jähriges Bestehen gefeiert hat.

Delphine AkounDelphine Akoun
Delphine AkounDelphine Akoun
Delphine AkounDelphine Akoun