Workshops

Orientierungsworkshop – 28./29. Oktober 2023

Leitung: Rolf Heinzmann und Delphine Akoun 
Ort: Gestalt-Institut Frankfurt (in Frankfurt)
Zeitplan: Samstag 10 – 19:30 Uhr, ca. 13.-15 Uhr Pause. Sonntag 9:30-13:30 Uhr, mit kurzer Pause
Kosten: € 240,-/220,-

Der Workshop bietet Interessenten an der
Gestalt-Fortbildung eine Einführung in die Praxis der Gestalttherapie. Er bietet zudem den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, Ihre zukünftigen FortbildungsleiterInnen bei der Arbeit zu erleben und potenzielle Mitglieder der Fortbildungsgruppe kennenzulernen. Somit dient er dazu, die Entscheidung für die Fortbildung im Allgemeinen und für eine bestimmte Fortbildungsgruppe im Konkreten zu erleichtern.
Bei Teilnahme an der Fortbildung werden die Kosten des Orientierungsworkshops auf die Gesamtfortbildung angerechnet.

Anmeldung

 

„… dann kommt der Krieg zu dir…“ – 14. Januar 2024

Leitung: Rolf Heinzmann und Delphine Akoun
Ort: Gestalt-Institut Frankfurt/Main
Zeitplan: Samstag 10 bis 19 Uhr
Kosten: € 180,-

Der Krieg rückt definitiv näher. In dieser psychodramatischen Gruppeninszenierung geht es um den persönlichen Umgang mit den Auswirkungen des Krieges, den wir den TeilnehmerInnen erlebbar machen möchten. In verschiedenen simulierten Szenarien im Umfeld eines sich anbahnenden Krieges wird der eigene Umgang mit neuartigen Sachzwängen, Ängsten und Zugehörigkeiten erfahrbar gemacht. Im Dialog und Spiel mit den anderen können eigene Krisenmuster entdeckt und neue Lösungsmöglichkeiten erprobt werden. Im Anschluss ist viel Zeit zur Nachbesprechung und Integration des Erlebten.
Dieser Workshop wurde auf der D-A-CH-Tagung im Mai 2023 zum ersten Mal angeboten.

Anmeldung